Vor einigen Wochen gab es Berichte darüber, dass RTL vier Rennen der Formel 1 zeigen wird. Nun ist diese Meldung von Sky und dem Kölner Fernsehsender offiziell bestätigt worden. Neben den vier Rennen wird RTL auch über die Formel 1 Senderübergreifend berichten.

Nachdem man sich im vergangenen Jahr von der Formel 1 verabschiedet hat, wird RTL wieder die Formel 1 zeigen, aber nur vier Rennen im Jahr. Sky zeigt exklusiv alle Rennen der Formel 1 im Bezahlfernsehen. Erst wurde vermutet, dass Sky diese vier Rennen, die im Free-TV gezeigt werden müssen, bei Sky Sport News laufen werden. Doch dies wird nicht so sein.

Wie DWDL berichtet, wird RTL die Formel-1-Rennen am 18. April in Imola, am 9. Mai in Barcelona, am 12. September in Monza und am 7. November in Sao Paulo zeigen, vorbehaltlich aktueller Rennplanänderungen wegen der Corona-Pandemie. RTL erhofft sich Spannung durch die Premiere von Mick Schuhmacher und einem möglicherweise konkurrenzfähigeren Sebastian Vettel.

Quelle: DWDL.de