Der Bezahlsender History wird einen neuen Namen bekommen. Dieser wird aber auch ein bekannter Name sein. Denn der neue Name ist nämlich der alte Name. So heißt der History wieder The History Channel. Das gilt für alle Sender der Marke weltweit, teilte das Medienunternehmen A+E mit.

Schon Intern hat man die Kommunikation umgestellt, berichtet das Medienmagazin DWDL. Das bedeutet, dass man nur noch von The History Channel spricht. On Air wird es keine Änderungen geben. Das aktuelle Logo, wo nur History steht, wird auch weiterhin zu sehen sein. In den Sozialen Medien wird der Name der angepasst.

History hat sich weltweit und auch in unserem deutschsprachigen Verbreitungsgebiet für seine Inhalte erschlossen. Durch die Entscheidung von A+E, zum ursprünglichen Sendernamen The History Channel zurückzukehren, wird die Sendermarke klarer hervorgehoben und dadurch erkennbarer“, sagt Kathrin Palesch, die Geschäftsführerin von A+E Networks Germany zu DWDL.

A+E betreibt neben The History Channel auch den anderen Pay-TV-Sender Crime + Investigation, der früher A+E heiß.

Quelle: DWDL.de