Die Webseite eSports.com, die sich mit News und Berichte aus der Welt des eSports und des Gaming beschäftigt, bekommt eine Sendung auf ProSieben MAXX. Anfang März startet die Sendung.

Ab dem 3. März wird es dann immer mittwochs um 23:55 Uhr die Sendung „eSports.com TV“ geben. Diese Sendung wird „ran ESport: Professional. Gaming. Magazine“ ablösen, berichtet Quotenmeter.de. Mit diesem Schritt will Seven.One Sports seine Berichterstattung zum weltweiten Geschehen rund um eSports und Gaming auf einer Plattform vereinen.

In 2020 ist die Nutzung von eSports.com allein im deutschsprachigen Raum um das Zehnfache gestiegen“, sagte Stefan Zant, Geschäftsführer von Seven.One Sports und auch der eSports.com GSA GmbH. Weiter sagte Zant: „Wir sind überzeugt davon, dass unser Angebot auch die weltweit die Anlaufstelle Nummer 1 für News, Trends, Wettbewerbe oder Gaming allgemein werden kann. Wir wollen ein erstklassiges ESports-Erlebnis schaffen, dass Gaming-Begeisterte auf der ganzen Welt erreichen und zu Fans machen kann. Unser englischsprachiges Portal soll dabei keine Blaupause der deutschen Version sein, sondern eine größere Bandbreite an internationalen Themen abdecken. Wichtig für uns, dass sich die User auf ihrem Kenntnisstand zu Gaming und ESports genau abgeholt fühlen und gern wiederkommen – und zwar nicht nur lokal hier in Deutschland, sondern überall auf der Welt.

Quelle: Quotenmeter.de