Der Frauensender Sixx wird eine neue Chefin bekommen. Während sich die bisherige Senderchefin, Wibke Schrodder, sich in die Elternzeit verabschieden wird, folgt am 1. Februar Ellen Koch als neue Chefin des TV-Senders von ProSiebenSat1.

Seit mehr als 11 Jahren ist Koch beim Unternehmen tätig. Bisher ist sie für New-Buisness-Entwicklungen verantwortlich. Vorher war sie Channel Manager für ProSieben und hatte auch mit dem Launch von Sixx zu tun gehabt. „Dass wir für die Position der neuen Senderchefin ein Talent aus unseren eigenen Reihen gefunden haben, freut mich besonders“, sagt Wolfgang Link, Vorstand ProSiebenSat1 und CEO der Seven.One Entertaintment Group. Weiter sagte er: „Ellen Koch kenn die Marke sixx von Beginn an, ihr Herz schlägt grün. Ihre Leidenschaft für die Marke und ihr Innovationswille werden sixx wichtige Impulse geben.“

Koch teilte zu ihrer Ernennung als neue Senderchefin von Sixx mit: „Ich bedanke mich bei Wibke Schrodder nicht nur für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre, sondern vor allem auch für ihre Energie und Kreativität, mit der sie sixx vom Frauensender in eine echte Multichannel-Brand verwandelt hat. Nun wünschen wir ihr viel Freude mit ihrer kleinen Familie und freuen uns auf ihre Rückkehr in unsere Entertainment-Familie im Herbst.

Quelle: DWDL.de