In der Stadt Nashville im US-Bundesstaat Tennessee hat es eine schwere Explosion gegeben. Rettungskräfte teilten mit, dass mindestens drei Menschen verletzt wurden uns sie nun im Krankenhaus behandelt werden.

Fernsehbilder zeigten Feuer und schwarzen Rauch an der Stelle der Detonation. Die Explosion hat am frühen Freitagmorgen Ortszeit stattgefunden, teilten die Behörden mit. Es gab Sachschäden, wie ein lokaler TV-Sender berichtet. Die Aufnahmen zeigten auch bei weiter vom Ort der Explosion entfernten Gebäuden wo die Fensterscheiben kaputt gegangen sind. Die Polizei hat die Innenstadt weitgehend abgeriegelt.

Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Man geht von ersten Erkenntnissen aus, dass es sich um eine „vorsätzliche Tat“ gehandelt hat, teilte ein Polizeisprecher mit. Das FBI wurde eingeschaltet und ermittelt ebenfalls. Die Explosion soll offenbar von einem Wohnmobil aus gegangen sein. Die Hintergründe der Explosion sind bisher unbekannt.

Nashville explosion wounds 3 people

Quelle: Tagesschau.de, YouTube.com, CBCnews.ca