Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 962 neue Todesfälle gemeldet. Das geht aus den Zahlen hervor, die am Mittwoch (23.12.) veröffentlicht wurden.

Außerdem wurden 24.740 Neuinfektionen gemeldet. Im Vergleich zur letzten Woche waren es 27.728 Neuinfektionen. Damals wurde auch der bisherige Höchststand von Todesfällen mit 952 erreicht.

Die Zahl der Todesfälle, die es seit der Pandemie gibt, liegt nun bei 27.968 Todesfälle. Seit der Pandemie sind 1.554.920 Infektionen in Deutschland nachgewiesen worden (Stand: 23.12.2020 – 0 Uhr). Die Zahl der Genesenen liegt nach den Angaben des RKI geschätzt bei 1.160.100.

Die Sieben-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 195,1. Bei den Bundesländern liegt Sachsen mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 414,1 am höchsten.

Weitere Zahlen und Daten gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Quelle: zdf.de, RKI.de