Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) am heutigen Dienstag (22.12.) mehr als 19.500 nachgewiesene Neuinfektionen durch das Coronavirus übermittelt. In den vergangenen 24 Stunden sind 19.528 Neuinfektionen dazugekommen. Vor einer Woche waren es noch 14.432 Neuinfektionen gewesen.

Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet wurden, steig in den vergangenen 24 Stunden um 731 Fälle. Vor einer Woche waren es um die 500 Todesfälle. Seit der Pandemie sind in Deutschland nachweislich 27.006 Menschen an dem Coronavirus gestorben.

Insgesamt sind seit Beginn der Corona-Pandemie 1.530.180 nachweisliche Infektionen gemeldet worden. Die Zahl der Genesenen schätzt das RKI auf 1.136.700. Die Sieben-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 197,6.

Weitere Zahlen und Daten zum Coronavirus, gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Quelle: RKI.de