Sport1 wird im nächsten Jahr die 14 Rennen der DTM-Nachwuchsserie, DTM Trophy zeigen. Sie wurde erst in der zurückliegenden Saison eingeführt und schaffte auf Anhieb die Etablierung als wertvoller Unterbau der DTM. Im neuen Jahr wird die DTM Trophy an sieben Rennwochenenden ausgetragen.

Die Saison wird 2021 in Monza beginnen und wird im Oktober in Hockenheim enden. Die Rennen werden jeweils um 15:15 Uhr starten, also direkt nach den DTM-Rennen. Sport1 wird mindestens fünf von sieben Rennen zeigen. Aller Voraussicht werden die beiden anderen Rennen als Highlight-Sendungen gezeigt. Auf Sport1+ sieht man alle sieben Rennen live im Pay-TV. Das Angebot wird auch im Internet, über die Sport1-App und auch auf der Facebook-Seite „Sport1-Motorsport“ zu sehen sein.

Über diese Rechte sagte Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Sport1-Geschäftsleitung: „Bereits in ihrer erfolgreichen Premierensaison hat die DTM Trophy viele Motorsportfans begeistert. Dank unserer neuen Kooperation mit der ITR geben wir den ambitionierten Racing-Talenten auf den TV- und Digital-Kanälen von Sport1 die große 360°-Bühne. Rund gemacht wird diese Partnerschaft durch die Integration des AvD, der ja bereits als Magazin-Presenter am großen Motorsport-Sonntagabend auf Sport1 aktiv ist.

Quelle: Quotenmeter.de