In Trier, in Rheinland-Pfalz, ist ein Auto in die Fußgängerzone der Stadt gerast. Nach den ersten Informationen sind zwei Menschen ums Leben gekommen und viele Menschen wurden verletzt. Medienberichte zufolge sollen 15 Menschen verletzt worden sein. Die Polizei teilte auch auf Twitter mit, dass der Fahrer festgenommen wurde. Es soll sich um einen 50-jährigen Mann handeln, der aus der Gegend kommt.

Die Hintergründe zu dieser Tat sind noch unklar. Die Polizei warnte davor Spekulationen zu verbreiten. Bei dem Wagen soll es sich um einen Geländewagen handeln, berichtet der „Trierische Volksfreund“ unter Berufung auf Augenzeugen. Laut der Zeitung sprach der Bürgermeister der Stadt von einer Amokfahrt. Die Polizei rief auch die Menschen auf, den Bereich der Innenstadt zu meiden. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften war im Einsatz.

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer (SPD) äußerte sich entsetzt über diesen Vorfall. Innenminister Roger Lewentz (SPD) machte sich auf den Weg um sich einen Überblick vor Ort zu machen.

Quelle: zdf.de, Twitter.com