Nachdem kuriosen Ausscheiden von Michael Wendler bei der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ werden Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer ohne einen neuen Jury-Kollegen weitermachen. Das gab Bohlen selbst in einem Video auf Instagram bekannt.

So herrscht Klarheit bei der Castingshow von RTL und die Dreharbeiten der aktuellen Staffel gehen weiter. Schon zum Ende der letzten Staffel, im Frühjahr 2020, musste man bei Xavier Naidoo improvisieren, nachdem er sich auch über Verschwörungstheorien sich ins Aus geschossen hatte. Bohlen sagte in dem Video, dass die jetzige Jury schon sehr zusammengewachsen sei. Daher lohnt es sich nicht einen Nachfolger für Michael Wendler zu suchen.

Letzte Woche hatte der Schlagerstar in einem Video bekanntgegeben, dass er nicht mehr in der DSDS-Jury sitzen werde und Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie verbreitet hatte. Nach diesem Video distanzierte sich RTL von ihm und arbeitete nicht mehr mit ihm zusammen. Nach Angaben von RTL-Chef Jörg Graf will man auch juristische Schritte gegen den Wendler vorgehen.

Quelle: DWDL.de