Das für nächste Woche geplante TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden wurde abgesagt. Die für den 15. Oktober angesetzte Veranstaltung wird nicht stattfinden, teilten die Organisatoren mit. Sie wollen sich nun auf das letzte TV-Duell konzentrieren, was am 22. Oktober stattfinden soll.

Vorher hatten die Organisatoren vorgeschlagen, dass das TV-Duell virtuell stattfinden soll, wegen der Corona-Infektion von Trump. Der Präsident selbst lehnte es ab, Biden schlug vor es zu verschieben. Doch nun kam die Absage. Das erste Duell zwischen den beiden, Ende September, verlief chaotisch. Trump redete Biden immer wieder rein.

Zuletzt hatte Trump seine erste Wahlkampfveranstaltung nach seiner Corona-Infektion auf Montag (12.10) verschoben. Er wollte heute (10.10) vor Anhängern in Florida auftreten. Das wird nun am Montag passieren.

Quelle: n-tv.de