Wie der WDR am Mittwoch (07.10) mitteilte, ist der Autor, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein im Alter von 83 Jahren in Erftstadt gestorben. Der gebürtige Österreicher ist in Deutschland vor allem mit der Sendung „Schmidteinander“, die er zusammen mit Harald Schmidt von 1990 bis 1994 moderierte, bekannt geworden.

Der gelernte Musiker war erst Journalist. 20 Jahre lang war er der Macher und Chefredakteur der deutschen „MAD“-Ausgaben. Erst als er über 50 Jahre alt war, wurde er auch im Fernsehen sehr bekannt. Nach „Schmidteinander“ war er unter anderem noch bei der „Wochenshow“ von Sat1 und im Rateteam von „Was bin ich“ bei kabel eins dabei.

Anlässlich des Todes von Feuerstein wird das WDR Fernsehen am Mittwochabend um 22:15 Uhr den einstündigen Film „Herr Feuerstein schreibt seinen Nachruf. Und lebt noch 2091 Tage“ senden. Beim Radiosender WDR 5 wird es um 20:04 Uhr die Sendung „Herbert Feuersteins Nachruf auf sich selbst“ von Michael Lohse geben.

Quelle: DWDL.de