Der französische Fußball-Spieler Benjamin Stambouli verlängert seinen Vertrag beim FC Schalke 04. Man konnte sich auf einen Vertrag bis 2023 verlängert. Eine Übereinkunft konnte jetzt doch noch erzielt werden, da Stambouli bei seinem Gehalt Abstriche akzeptiere.

Auf Twitter wurde seine Vertragsverlängerung folgendermaßen gefeiert:

Der 29-Jährige wurde durch eine hartnäckige Fußverletzung in der Rückrunde zurückgeworfen und fiel dadurch die restliche Saison aus. Diese Verletzung brachte die Vertragsverlängerung in der Rückrunde ins Stocken.

Vorher wurde er unter Trainer David Wagner in der Abwehrkette gesetzt und ein wichtiger Stabilisator. Stambouli kam 2016 von Paris Satint-Germain nach Gelsenkirchen. In 81-Bundesliga-Spiele erzielte er bisher kein einziges Tor.

Quelle: Sky.de, Twitter.com