Der 1. FC Köln plant weiter mit Markus Gisdol und hat den Vertrag mit dem 50-Jährigen bis 2023 verlängert. Sein bisheriger Vertrag ging bis Juni 2021.

Unser Ziel ist es, den FC In der Bundesliga zu etablieren. Entscheidende Voraussetzung dafür ist ein Team, das kompetent und vertrauensvoll zusammenarbeitet und hinter unserem Weg steht. Genau das gilt für Markus, er ist ein wichtiger Teil davon“, sagte Geschäftsführer Sport Horst Heldt.

Für Markus Gisdol ist der 1.FC Köln ein „einzigartiger Klub“. „Diese Fans, diese Stadt, alle Mitarbeiter hier – das ist eine starke Basis. Wir haben gemeinsam einen Weg eingeschlagen, mit dem Ziel, weiter fester Bestandteil der Bundesliga zu sein“, sagte er.

Gisdol kam im November 2019 zu den Kölnern und hatte den Aufsteiger mit einer Erfolgsserie zum Klassenerhalt geführt. Nach der Corona-Pause haben die Kölner in neun Spielen nur vier Unentschieden gespielt und keinen der Spiele gewonnen.

Zuletzt hatte auch Horst Heldt seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Quelle: Sky.de