In der Formel 1 gab es den ersten positiven Corona-Test bei einem Fahrer. Der mexikanische Fahrer Sergio Perez ist vor dem Rennen in Großbritannien in Silverstone positiv getestet worden. Er darf nun nicht beim Rennen am kommenden Sonntag starten.

Der 30-Jährige vom Rennstall Racing Point sei körperlich gesund und bei guter Stimmung, heißt es. „Er wird sich weiterhin nach den Richtlinien der zuständigen Gesundheitsbehörden selbst isolieren, wobei die Sicherheit für das Team und den Sport oberste Priorität“, heiß es in der Mitteilung. Erst der zweite Test fiel positiv aus. Vorher hatte es einen nicht eindeutiges Test-Ergebnis gegeben und der Pilot musste fernab der Strecke vorsorglich isoliert werden.

Der WM-Sechste hatte wegen der Komplikationen kurzfristig auf die obligatorische Pressekonferenz an der Rennstrecke verzichten und fehlte beim Termin neben seinem Teamkollegen Lance Stroll.

Quelle: Kicker.de