Nachdem Sixx die Neuauflage von „Sailor Moon“ zeigte, wird man nun auch die die erste  der Animeserie aus den 1990er Jahren ins Programm kommen. Diese waren in Deutschland als erstes bei RTL Zwei zu sehen.

Ab dem 1. August werden um 18:25 Uhr vier Folgen am Stück zu sehen sein. Danach immer Samstag zur selben Zeit. Insgesamt gab es fünf Staffeln mit rund 200 Folgen. Ob Sixx alle zeigen wird, ist nicht bekannt. Der Anime basiert auf die Mangavorlage der Zeichnerin Naoko Takeuchi, die zwischen 1992 und 1997 insgesamt 18 Sammelbände veröffentlicht hatte. Das Studio Toei Animation hatte dann die Serie gemacht und dazu auch drei Filme.

Zuletzt lief „Sailor Moon“ beim Online-Sender RTL II You, davor bei VIVA, Tele 5 und Sat1. Die Neuauflage „Sailor Moon Crystal“ kam 2019 nach Deutschland.

Quelle: Wunschliste.de