Die Formel 1 wird wohl in diesem Jahr wieder in Deutschland stattfinden. Wie mehrere Medien am Freitag berichteten, soll am 11. Oktober das Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring stattfinden. Eine offizielle Bestätigung der Formel 1 und des Veranstalters des Nürburgrings stehen noch aus. Demnach wird die Meldung im Laufe des Tages noch offiziell.

Das Rennen wird aber aus Lizenzgründen nicht Großer Preis von Deutschland heißen, sondern der Große Preis der Eifel heißen. Zwei Wochen später soll es dann in Portugal und danach am 1. November in Italien weitergehen. Damit wären 13 Rennen terminiert. Rund 15 Rennen muss es für diese Saison geben, damit die Formel 1 bei den TV-Einnahmen keine Einstriche machen muss.

Das letzte Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring fand 2013 statt, was Sebastian Vettel damals gewann. Danach machte dann der Große Preis von Deutschland vier Mal halt am Hockenheimring.

Unklar ist es, wie es mit den Rennen in Brasilien, den USA, Kanada und Mexiko aussehen wird. Dort sind die Zahlen der Corona-Neuinfektionen wieder angestiegen, womit wohl kein Formel-1-Rennen möglich wäre. Das Rennen in China wird nicht mehr stattfinden können. Als Kandidaten für Asien würde noch die Premiere in Vietnam und das Comeback in Malaysia in Frage kommen.

Quelle: Sport1.de