Der Hamburger SV hat sich von Dieter Hecking getrennt. Nach dem verpassten Aufstieg in die 1. Bundesliga gab der Zweiligist am Samstag nun offiziell bekannt, dass man sich von Hecking getrennt hat. Schon am Freitag gab es einzelne Berichte über eine Trennung des 56-Jährigen.

In der Pressemitteilung heißt es: Nach ausführlichen Analyse- und Ausrichtungsgesprächen zwischen dem 56-Jährigen Fußball-Lehrer und Jonas Boldt kamen Hecking und der Vorstand Sport zur Entscheidung, dass es keine Verlängerung des am 30. Juni abgelaufenen Vertrags mit dem Chefcoach geben wird.

Nach dem verpassten Wiederaufstieg hat der HSV auch durch die Corona-Pandemie finanzielle Einschnitte, die bevorstehen. Investor Klaus Kühne soll kein Interesse mehr an den Namensrechten für das Volksparkstadion haben. Außerdem soll der Hauptsponsor Emirates vor dem Abflug stehen.

Als Nachfolger von Dieter Hecking soll Dimitros Grammozis im Gespräch sein. Der Ex-HSV-Profi hatte Darmstadt 98 überraschend auf den 5. Platz der abgelaufenen Zweitliga-Saison gebracht. Doch man konnte sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Quelle: Sky.de