Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO wird alle neun Folgen der ersten Staffel von „Watchmen“ an diesem Wochenende auf der ganzen Welt kostenlos anbieten. Diese kann man von heute an (19.06) bis zum kommenden Sonntag (21.06) exklusiv auf HBO.com streamen.

Damit will der amerikanischer Pay-TV-Anbieter seinen anti-rassistischen Content noch weiter herausstechen und weltweit zur Verfügung stellen. In der Serie kommt es zur sogenannten „White Night“, einem rassistischen Skandal in Tulsa, Oklahoma.

Doch auch andere Produktionen werden kostenlos zu sehen sein. So sind unter anderem auch „Bessie“, „Whoppi Goldberg präsentiert moms Mabley“, „Das unterbliche Leben von Henriette Lacks“, „United Skates“, „Jerrod Cramichaels Heimvideos“ und „Treme“ kostenlos auf HBO.com verfügbar.

Im Zuge der „Black Lives Matter“-Protesten in den USA und auf der ganzen Welt, hat HBO den Klassiker „Vom Winde verweht“ aus seinem Streamingdienst HBO Max entfernt. Als Grund nannte man, dass die Erzählung mit rassistischen Vorurteilen gefüllt sei.

Quelle: DWDL.de