Der FC Southampton hat den Vertrag mit seinem Trainer Ralph Hasenhüttl verlängert. Der Österreicher, der in der Bundesliga durch RB Leipzig trainiert hatte, bekommt einen neuen Vertrag bis 2024. Das gab der englische Verein am Dienstag bekannt.

Der Vorstand des Premier League-Klubs, Martin Semmens, zeigte sich in einer ersten Stellungnahme hocherfreut über die Vertragsverlängerung mit dem Österreicher. „Vom ersten Tag an hat er unseren Klub und unsere Fans positiv beeinflusst. Er kam, als eine starke Führungskraft gefragt war, um uns vorwärtszubringen. Das hat er geschafft, aber vor allem seine Vision vom Fußball hat uns überzeugt“, wird Semmens zitiert.

Vor zweieinhalb Jahren hatte Hasenhüttl den Job übernommen und den Verein zum Klassenerhalt geführt. In der aktuellen Saison, die wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen wurde, belegt Southampton den 14. Platz.