Ende 2019 verabschiedete sich Jan Böhmermann mit seinem „Neo Magazin Royale“. Seitdem hat man den Satiriker kaum im Fernsehen gesehen. Im Herbst soll er nun mit seiner neuen Show im ZDF-Hauptprogramm starten, trotz der Coronavirus-Pandemie.

Wie ein Sprecher des ZDF gegenüber dem Medienmagazin DWDL sagte, wird im Herbst die neue Show von Böhmermann starten. Weitere Informationen wollte das ZDF nicht bestätigen. Wie die österreichische Zeitung „Der Standard“ berichtet, soll das Magazin angeblich „ZDF Magazin“ heißen. Wie DWDL berichtet, sagte das ZDF, dass Böhmermann und sein Team an der neuen Show arbeiten. Zum Namen oder Konzept der Show äußerte man sich nicht.

Wie „Der Standard“ auch noch berichtet, wird die ehemalige Vize-Chefin von „Vice“-Österreich, Hanna Herbst, als Chefin von Dienst der neuen Böhmermann-Show agieren. Sie war zuletzt von Wien nach Köln gezogen und bestätigte der Zeitung ihre Mitarbeit an der Sendung.

Das „Neo Magazin Royale“ lief von 2013 bis 2019 auf ZDFneo und im Nachtprogramm des ZDF. Vorher heiß die Show nur „Neo Magazin“.