Der Film „SCHE31NS7EIGER: Memories – Von Anfang bis Legende“ von Till Schweiger über die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers Bastian Schweinsteiger hat einen Termin. Der Film wird ab dem 5. Juni bei Prime Video von Amazon auf Abruf zur Verfügung stehen. Der Film wäre eigentlich vor Beginn der Fußball-EM an den Start gegangen, aber wegen der Coronavirus-Pandemie und der Verschiebung des Turniers auf 2021, erscheint er nun, um den Fußball-Fans auch in der Fußball-Freien-Zeit etwas zu bieten.

In dem Film geht es um den Werdegang von den Anfängen seiner siebzehnjährigen Karriere beim FC Bayern München zu seiner Führungsrolle in der deutschen Nationalmannschaft bis zum heutigen Tag. Zu Wort werden auch bekannte Gesichter aus dem Fußball kommen. So sind Sportmoderator Gerhard Delling, Bundestrainer Joachim Löw und auch der Ehren-Präsident des FC Bayern Uli Hoeneß, sowie Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge dabei.

Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland sagte schon Anfang des Jahres, zur Ankündigung des Filmes: „Mit diesem Dokumentarfilm trifft großes Kino auf großen Fußball, exklusiv auf Prime Video.