Im Industriehafen in Bremen ist am Dienstagvormittag ein großes Feuer ausgebrochen. Rund zehn aneinandergrenzende Lagerhallen brennen, wie die Feuerwehr dem ZDF bestätigte. Eine Person, die auf dem Gelände gearbeitet hat, sei mit einer Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, heiß es weiter.

Nach ersten Informationen wurde in den großen Hallen, die so circa 30 mal 50 Meter groß sind, Verpackungsmaterial und Holz gelagert. Die örtliche Feuerwehr ist mit einem massiven Kräfteaufgebot vor Ort. Weitere sollen noch dazu kommen, hieß es. Wegen der hohen Brandlast ging ein Sprecher der Feuerwehr davon aus, dass man bis zum Abend hin im Einsatz sein werde.

Die Feuerwehr versuche, dass sich das Feuer nicht auf andere Lagerhallen ausbreitet. Man ging davon aus, dass alle freiwilligen Feierwehren in Bremen zum Einsatz kommen werden.