Nach der Absage des Eurovision Songcontests in diesem Jahr in Rotterdam, hat der Stadtrat nun entschieden, dass der Musikwettbewerb 2021 dort stattfinden kann, berichtet die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Die EBU, die Europäische Rundfunk Union, hatte sich nach der Absage dafür ausgesprochen, dass der ESC 2021 auch in Rotterdam stattfinden soll.

Wann genau der ESC 2021 nun stattfinden wird ist noch nicht bekannt. Wie das ESC-Portal „Eurovoix“ berichtet, soll der von 11. bis zum 15. Mai 2021 stattfinden. Doch die Sender AVROTROS, die NPO und die NOS haben sich dazu nicht geäußert.

Eigentlich sollte der ESC in diesem Jahr vom 12. bis zum 16. Mai in Rotterdam stattfinden. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie hatte die EBU das Musikevent abgesagt. Das der ESC überhaupt wieder in Rotterdam stattfinden kann, war mit einem städtischen Zuschuss von 6,7 Millionen Euro möglich.