Im ehemaligen Unitymedia-Kabelnetz von Vodafone gibt es seit Montagabend (27.04) eine Störung. So beklagen viele Nutzer einen Ausfall des Internets. Die bisherigen Unitymedia-Kunden, die nun bei Vodafone sind, haben ihren Internet-Anschluss über den Kabelanschluss. Wie Netzwelt.de berichtet, gibt es im Datenverkehr zwischen dem Ring Kerben Düsseldorf-Stuttgart Probleme. Aktuell wird eine neue Software eingespielt und die technischen Probleme sollen damit behoben werden.

Aus unseren eigenen Angaben können wir berichten, dass alle ein bis zwei Stunden das Internet für wenige Minuten verschwindet und dann wieder zurückkehrt. Wie lange die Behebung dauern wird, ist nicht bekannt. Vodafone arbeitet intensiv daran, den Schaden zu beheben.

Kurze Anmerkung: Wir hatten heute Abend (27.04) um circa 19:15 und eine Stunde später einen Ausfall im Twitch-Stream. Kurz vor dem Ende des Streams ging dann der Stream auch noch einmal in die Knie.