Nach einer zweiwöchigen Pause wird „The Masked Singer“ am Dienstagabend zurückkehren. Das hat ProSieben am Ostersonntag bekanntgegeben. Die Show musste wegen drei Coronavirus-Fälle zwangspausieren. Erst war von zwei Fällen die Rede, doch nach Angaben des Senders sollen sogar drei Team-Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein.

Die vierte Ausgabe wird dann am kommenden Dienstag um 20:15 Uhr weitergehen. Dann werden die sechs verbliebenden Promis weiter in Kostüme singen. Für ProSieben ist die Rückkehr auch aus Quotensicht ein Gewinn, denn die Produktion von Endemol Shine Germany zuletzt auf deutlich mehr als vier Millionen Zuschauer und mehr als 26 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gesteigert.

„The Masked Singer“ wird seit der zweiten Ausgabe wegen der Coronakrise und die entsprechenden Maßnahmen ohne Studiopublikum produziert.