Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Eccelstone ist für eine komplette Absage der Saison. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sagte er in einem Radio-Interview mit der BBC, dass die Saison 2020 abgesagt werden sollt.

Wir sollten die Meisterschaft dieses Jahr stoppen und nächstes Jahr hoffentlich wieder beginnen. Denn ich sehe nicht, wie man in diesem Jahr noch auf notwendige Anzahl von Rennen kommen soll“, sagte der 89-Jährige.

Die ersten acht der 22 Rennen wurden schon abgesagt bzw. verschoben worden. Das Rennen in Monaco wurde komplett abgesagt. Nach den aktuellen Planungen soll es nun Mitte Juni in Kanada losgehen. Für eine Wertung der Weltmeisterschaft braucht es in einer Saison mindestens acht Rennen. Ecclestone sagte: „Ich sehe nicht, wie das gehen soll. Es ist eine schwierige Situation.