Luca Kilian vom SC Paderborn ist als erster Bundesliga-Spieler positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Das hat der Bundesligaverein am Freitagabend bestätigt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte vorher am Freitag schon mitgeteilt, dass man bis Anfang April die Spielzeit in der 1. und 2. Bundesliga eingestellt hat.

Der SCP07 wird in enger Abstimmung mit den Behörden vor Ort umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus einleiten“, hieß es in einer Mitteilung. Wie es von verschiedenen Medien heiß, wurde die komplette Mannschaft unter Quarantäne gestellt. Ein Test bei Trainer Steffen Baumgart war am Freitag negativ ausgefallen.

In der 2. Bundesliga haben sich schon zwei Spieler von Hannover 96 mit dem Coronavirus angesteckt. Am Freitag kam noch ein Spieler des 1. FC Nürnberg dazu.