Der FC Bayern München muss für mehrere Wochen auf Robert Lewandowski verzichten. Der polnische Nationalspieler hat im Spiel gegen den FC Chelsea einen Anbruch der Schienbeinkante im linken Kniegelenk. Das gab der Verein einen Tag nach dem Sieg im Spiel in der UEFA Champions League gegen den englischen Verein bekannt.

Das hat eine Untersuchung beim Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt ergeben. Der Stürmer muss nun zehn Tage lang einen Gips tragen und kann danach wieder mit dem Aufbautraining beginnen. Der FC Bayern rechnet damit, dass er für circa vier Wochen ausfallen wird.

Damit wird er wohl das Rückspiel gegen den Chelsea am 18. März in München verpassen. Auch das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Schalke 04 (3. März) wird er nicht dabei sein. Auch bei den Bundesligaspielen gegen Hoffenheim, Augsburg und Union Berlin wird der polnische Spieler nicht spielen können.