Die Umbenennung ist vollzogen worden. Die Constantin Medien AG heißt ab sofort Sport1 Medien AG. Die Umbenennung, die im letzten Jahr auf der Hauptversammlung beschlossen wurde, wurde am Donnerstag ins Handelsregister eingetragen. Mit dem neuen Namen wird es auch eine Änderung des Unternehmensgegenstands wirksam. In Zukunft will man sich noch stärker auf seine digitalen Aktivitäten konzentrieren.

Das neue Medienunternehmen decke die gesamte Wertschöpfungskette im Sport ab, heißt es vom Unternehmen selbst. Neben der Sport1 GmbH, zu der neben dem seit Dezember auch der gesamte Vermarktungsbereich der ehemaligen Sport1 Media GmbH gehört, sind auch die Magic Sports Media GmbH (Wetten, Poker), die Match IQ GmbH (Sport-Events), die Plazamedia GmbH (Produktion) und sowie die Leitmotif Creators GmbH (Agentur) Teil des Konzerns.

Den Vorstand der Sport1 Medien AG bilden weiterhin Olaf Schröder als Vorstandsvorsitzender und Matthias Kirschenhofer als Vorstand Recht und Finanzen.