Der FC Schalke 04 verlieht seinen Spieler Steven Skrzybski bis zum Saisonende an Fortuna Düsseldorf. Die Leihgebühr soll bei rund 200.000 Euro liegen, berichtet der Kicker. Es wurde außerdem auch eine Kaufoption für den 27-Jährigen vereinbart. Diese liegt bei 1,5 Millionen Euro.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Fortuna ist ein großer Traditionsverein mit fantastischen Fans, die ich noch aus den vielen gemeinsamen Duellen mit Union Berlin und dem FC Schalke 04 in Erinnerung habe“, sagte Skrzybski. „Steven passt perfekt in unser Anforderungsprofi. Er ist ein Mentalitätsspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat“, sagte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Mit diesem Leihgeschäft sind die Personalplanungen für den Bundesligisten noch nicht abgeschlossen. Gesucht wird noch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, berichtet der Kicker.