Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Mexiko gewonnen. Doch trotz seines Sieges muss der Mercedes-Fahrer noch auf seinen sechsten Weltmeister-Titel warten müssen.

Hamilton könnte noch als neuer Weltmeister von seinem Teamkollegen Valtteri Bottas abgelöst werden. Denn der Finne sicherte sich den dritten Platz und liegt nun 74 Punkte hinter dem Briten. In einer Woche in Austin könnte aber Hamilton dennoch den Matchball verwandeln und Weltmeister werden.

In Mexiko wurde Sebastian Vettel zweiter und hat wieder versucht die Vormacht in seinem Team zu bekommen. Sein Rivale und Teamkollege Charles Leclerc profitierte bei der Qualifikation nach dem Fehler von Max Verstappen und bekam die Pole, aber er kam am Ende auf den vierten Platz.

Nico Hülkenberg kam in seinem Renault auf den neunten Platz.