In einem Lastwagen in Großbritannien sind 39 Leichen entdeckt worden. Gegen 1:40 Uhr wurde der LKW im Waterglade-Industriepark gefunden worden, teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit. In dem Container wurden die Toten gefunden.

Der Fahrer, ein 25-jähriger Mann aus Nordirland, sei wegen Mordverdachts festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten vermuteten, dass der Lastwagen aus Bulgarien stamme und Großbritannien am Samstag über Wales erreicht habe.

Der Polizeichef von Essex, Andrew Mariner, sagte: „Das ist ein tragischer Vorfall, bei dem viele Menschen ihr Leben verloren haben„. Die Opfer müssen noch identifiziert werden, so Mariner weiter. Dass könnte noch dauern. Nach den ersten Erkenntnissen handele es sich bei den Toten um 38 Erwachsene und Teenager. Ob es sich um ins Land geschleuste Migranten handelt, ist nicht bekannt.