Österreich bekommt am Wochenende einen neuen Sender. Genauer gesagt einen Nachrichtensender. ProSiebenSat1 startet mit Puls 24 einen weiteren Nachrichtensender für das Alpenland. Denn es gibt schon mit oe24.tv einen weiteren Newssender.

Start wird am 1. September sein und der Sender zeigt neben Nachrichten auch Live-Berichte, Breaking News und auch Magazine der Sendergruppe. Die Nachrichtenredaktion von Puls 4 wird dafür umgebaut. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL, sollen auch weitere Journalisten eingestellt werden. Das Programm wird aus dem Morgenmagazin Cafe Puls bestehen, aber auch durch die „Puls 24 News“, wie die Nachrichten bei Puls 4 nun heißen werden.

Puls 24 wird via Kabel, Satellit und auch über das Internet zu sehen sein. Die Themen, mit denen sich der Nachrichtensender befassen wird, sollen rund um Österreich drehen. Aber auch internationale Meldungen sollen ja wichtig sein. Neben Nachrichten und Talk soll auch NFL auf Puls 24 zu sehen sein. Auch Dokumentationen und Reportagen, sowie Formate von Partnern sollen beim Nachrichtensender zu sehen sein.

PULS 24 HD (Austria) - Jetzt Sender vorreihen!