Innerhalb von Stunden gab es in den USA zwei Schießereien mit vielen Toten. Nachdem im texanischen El Paso ein 21-Jähriger mindestens 20 Menschen getötet hatte, kam es in der Nacht vor einer Bar im US-Bundesstaat Ohio zu einem weiteren Vorfall mit Toten.

Die zuständige Polizei in Dayton bestätigte, dass es einen neuen Vorfall mit einem „aktiven Schützen“ gegeben habe. Neun Menschen wurden demnach erschossen. Die Huffington Post zitiert eine Sprecherin eines Krankenhauses in der Nähe, wonach mehrere Opfer in die Notaufnahme eingeliefert wurden. Wie viele es sind und wie schwer ihre Verletzungen sind, ist nicht bekannt.

Die Zeitung Dayton Daily News berichtete, dass sich der Vorfall vor der „Ned Peppers Bar“ zugetragen habe. Demnach soll ein Mann, dem der Zutritt in diese Bar verwehrt wurde, um geschossen zu haben. Doch diese Angaben von Augenzeugen wurden von den Behörden noch nicht bestätigt.