Showtime hat die Serie „City on Hill“, in der auch Kevin Bacon mitspielt, um eine weitere Staffel verlängert. Der Pay-TV-Sender aus den USA gab die Verlängerung im Rahmen der TCA Press Tour in Los Angeles bekannt.

So haben jede doch Woche 3,5 Millionen Zuschauer die Serie eingeschaltet. In Deutschland ist die Serie ab dem 5. August bei Sky Atlantic HD zu sehen. Dort wird die erste Staffel immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Die Idee zur Serie stammt von Ben Affleck und dem Autor Chuck MacLean und wird gemeinsam von Matt Damon produziert. Die Serie spielt in Afflecks und Damons Heimatort Boston zu Beginn der Neunziger. Damals wurde die US-Metropole von einer Welle von Gewaltkriminalität überzogen. Korruption und Rassismus waren in der örtlichen Polizei noch unverhohlen an der Tagesordnung. Die Änderung dieses Zustands wird heute als „Boston Mircale“ bezeichnet. Die Serie gibt einen fiktiven Bericht darüber, wie es dazu gekommen sein könnte.

In der Serie spielt Kevin Bacon den korrupten, aber in der Stadt gefeierten FBI-Agenten Jackie Rhodes. Neben Bacon gehören auch Jill Hennessy, Aldis Hodge, Jonathan Tucker, Mark O´Brien und Lauren E- Banks.