Auch ProSieben darf bei den Screenforce Days nicht fehlen. Am Mittwoch präsentierte der Sender seine Neuheiten für die TV-Saison 2019/20.

So wird es neben „Der Traumjob bei Jochen Schweizer“ auch eine neue Show mit dem Magier Farid geben. Joko und Klaas werden auch im Herbst gegen ihren Arbeitgeber antreten. Im Herbst wird die Show fortgesetzt. Außerdem kommen „Galileo Big Pictures“, „Uncoverd“ und „10 Fakten“ zurück. Im Frühjahr 2020 soll es dann die dritte Staffel von „Das Ding des Jahres“ geben.

Schlag den Besten“ soll auch für neuen Show-Stoff sorgen und auch „The Masked Singer“ wird neu im Programm sein. Ende des Jahres geht es dann mit „The Voice of Germany“ und „Germanys Next Topmodel“ weiter.  Apropos Heidi Klum. Das Supermodel wird auf ProSieben eine zweite Show bekommen. Zusammen mit Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz und der ESC-Siegerin von 2014, Conchita Wurst wird man die „Queen of Drag“ suchen.

Am Samstagabend wird es wieder mehr Show-Formate geben. Neben „Mein bester Streich“, „Schlag den Star“ und auch „Das Duell um die Welt“ wird die Show „Alle gegen Einen“ mit Elton zurückkehren. Auch die „Promi-Darts-WM“ und „Weihnachten mit Joko und Klaas“ wird es wieder geben.

Im Bereich Fiction wird man zusammen mit dem neuen Streamingdienst Joyn die neue Staffel „Jerks“ präsentieren. Dazu kommen noch zwei weitere deutsche Serien hinzu. Mit „Check Check“ und „Frau Jordan stellt gleich“ kommen zwei neue Serien dazu, die „Made in Germany“ sind. In den beiden Serien sind Klaas-Heufer Umlauf und Katrin Bauerfeind dabei. Auch die deutschen Fernsehfilme werden 2020 ihre Rückkehr auf ProSieben feiern. So kommt im Herbst „Schattenmoor“ ins Programm und im Frühjahr wird der Roman von Eric Stehfest, „Neun Tage wach“ im Fernsehen zu sehen sein.

Natürlich dürfen die „Simpsons“ bei ProSieben nicht fehlen. Die 30. Staffel wird im kommenden Jahr wieder am Montag zu sehen sein, nachdem „The Big Bang Theory“ zu Ende gehen wird. Auch „Young Sheldon“, „The Orville“ und „Late Night Berlin“ kehren zurück.