YouTube wird einen neuen Kommunikationschef bekommen. Wie der Mediendienst Kress.de berichtet, soll Georg Nolte ab August der neue Kommunikationschef der Google-Tochter werden. Und das für den deutschsprachigen Raum, also für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zuletzt war Nolte Manager des Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg und Geschäftsführer seiner eigenen Agentur für Sport-Beratung, „Ruhmservice“. Unklar ist noch, wie es mit der Firma weitergehen wird, berichtet Kress. Nolte wird an Kay Oberbeck, den Leiter Kommunikation und Öffentlichkeit von Google Zentral-Europa, berichten.

Nolte wird Nachfolger von Henning von Drostewitz, der zu Netflix gegangen ist. Auf Nolte warten als YouTube-Sprecher einige Herausforderungen. Die Video-Plattform war in letzter Zeit in die Kritik geraten, weil die Algorithmen der Plattform die Verbreitung von teilweise problematisch Inhalten fördern sollten.