Das Radio-Geschäft von RTL in Deutschland wird Teil der Mediengruppe RTL Deutschland. Vorher war das Geschäft Teil der RTL Group in Luxemburg. Mit dem Wechsel wird der Chef von RTL Radio Deutschland, Stephan Schmitter „Head of Audio“ bei der Mediengruppe sein.

In beiden Positionen wird er nun an Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland und in Personalunion auch noch Chief Product Officer bei Gruner + Jahr berichten. Bei ihm läuft als die Verantwortung für Inhalte von Print über Audio bis TV zusammen. Gemeinsam will man nicht nur das Portal „Audio Now“ vorantreiben, sondern auch die Entwicklung im Bereich Sprache/Sprachsteuerung vorantreiben.

Zu den Angeboten der RTL Radio Deutschland gehören die Radiosender 104.6 RTL, 89.0 RRTL, Hitradio RTL Sachsen und RTL Radio. Außerdem betreibt man Podcasts und man ist an Radiosendern, wie Radio NRW und Antenne Bayern, beteiligt.