Am heutigen Samstagabend sollte im „Aktuellen Sportstudio“ eigentlich Hannover 96-Boss Martin Kind zu Gast sein. Doch er sagte seinen Auftritt für heute Abend ab. Das gab das ZDF am Freitag bekannt.

Via Twitter schrieb das ZDF, dass Kind des akut abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 nicht in die Sendung kommen wird, weil er nicht alle Themen sprechen wollte, die der Sender vorgesehen hatte. Er habe seine Teilnahme „überraschend zurückgezogen“, heiß es. So wollte er „bestimmte Themenbereiche aussparen, beispielsweise die neue Machtkonstellation im Verein. Das war für die Redaktion nicht akzeptabel.“

Denn vor wenigen Wochen hatte 74-Jährige einen Machtkampf im Verein verloren. Er gab zwar den Posten als e.V-Chef ab, aber bei der anschließenden Neuwahl setzte sich die Opposition durch.

Einen Ersatz hat man aber schnell gefunden. Eintracht-Frankfurts-Sportvorstand Fredi Bobic wird nun zu Gast sein. Die Eintracht hat am Donnerstag das Halbfinale der Europa League erreicht.