Am Mittwoch gab der Trainer des österreichischen Vereins Red Bull Salzburg, Marco Rose, bekannt, dass er ab der nächsten Saison neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach wird. Er folgt auf Dieter Hecking, der die Fohlen nach dieser Saison vorzeitig verlassen muss.

Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bestätigte der 42-jährige Trainer diese Personalie. „Nach vielen Spekulationen in den letzten Monaten sind seit dieser Woche Fakten geschaffen worden. Meine neue sportliche Herausforderung im Sommer heißt Borussia Mönchengladbach“, sagte Rose.

Am selben Tag bestätigte Gladbach die neue Personalie. Für den neuen Trainer zahlen sie bis zu drei Millionen Euro. In Salzburg hatte er noch einen Vertrag bis 2020, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Der gebürtiger Leipziger war auch beim VfL Wolfsburg und beim FC Schalke 04 im Gespräch.