Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter wird die Füchse Berlin verlassen und in der nächsten Saison für die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga spielen. Er unterschrieb bei den Rotweißen einen Zweijahresvertrag bis 2022 mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr.

„Die MT Melsungen hat mir viel Wertschätzung gebracht und um mich gekämpft, wie man es sonst nur für eine tolle Frau macht“, sagte Heinevetter in einer Mitteilung des Handballvereins. Er sprach von einer „wahnsinnig schweren Entscheidung“, nach über zehn Jahren Berlin und die Füchse zu verlassen: „Ich bedanke mich bei allen Weggefährten und Unterstützern.“

Der 34-Jährige wechselte 2009 von der SC Magdeburg zum Hauptstadtklub und wurde zu einem der bekanntesten Gesichte der Nationalmannschaft. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning sagte dem Sport-Informations-Dienst (SID): „Wir haben Heine viel zu verdanken. Es war eine schöne Zeit.“