Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Einige Namen sind schon gefallen, wie zum Beispiel Roger Schmidt. Der Ex-Leverkusen-Trainer, der aktuell in China den Verein Beijing Sinobo trainiert, steht auch auf der Favoritenliste. Doch von er wird es nun nicht.

Wie der Sender Sky berichtet, wird er seinen Vertrag, der bis Ende 2019 geht, auch erfüllen. „Ich habe hier in Peking einen Vertrag bis zum Ende des Jahres und stehe gegenüber Mannschaft und Verein im Wort, den auch zu erfüllen“, sagte er dem TV-Sender.

Schalke muss damit weiter nach einen Nachfolger für Interimstrainer Huub Stevens suchen. Er wird bis zum Saisonende Trainer von Schalke sein, danach kehrt er in den Aufsichtsrat zurück.

Außerdem steht auch David Wagner auf der Wunschliste der Schalker. Der 47-Jährige war zuletzt bei Huddersfield Town tätig. Seit Anfang des Jahres ist er aber ohne Trainerjob.