Nach vielen Spekulationen in den vergangenen Tagen über eine PC-Veröffentlichung der Shooter-Sammlung „Halo: The Master Chief Collection“, gab es nun eine offizielle Bestätigung. Die Collection wird in Kürze für den PC erscheinen, gab Microsoft bekannt. Doch anders als bei der Xbox One-Version erfolgt der Release jedoch schrittweise, so dass nicht alle Spiele auf einmal veröffentlicht werden.

Den Anfang wird dabei das zusätzlich in die Sammlung gepackte „Halo: Reach“ für das bisher noch kein genauer Release-Termin bekannt ist. Fest steht aber, dass die PC-Version von „Halo: The Master Chief Collection“ via Steam und auch im Microsoft-Store erscheinen wird. Nach und nach folgen dann die Spiele „Halo: Combat Evolved Anniversary“, „Halo 2 Anniversary“, „Halo 3“, „Halo 3 ODST“ und „Halo 4“. Jede Version wird für den PC optimiert, was unser anderem eine angepasste Steuerung, 4K- und HDR-Support sowie FOV- und Ultra-Wide-Optionen.

343 Industries bekommt bei den Arbeiten ander PC-Version Unterstützung von den beiden Teams Spash Damage und Ruffian.

Halo: The Master Chief Collection PC Announcement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here