Der Journalist Hinrich Lührssen will bei der Bremer Bürgerschaftswahl, im Mai, für AfD als Spitzenkandidat antreten. Wie er gegenüber Radio Bremen angekündigt hatte, will er bei der Wahl für die AfD antreten.

Nachdem bekannt wurde, dass er bei der AfD ist, bekam er keine Aufträge als mehr. Neben „SternTV“ arbeitete er auch bei Radio Bremen. Damals begründete die Chefredakteurin von Radio Bremen, Andrea Schafarczyk, dass hochrangige Parteifunktionen nicht mit der journalistischen Arbeit beim Sender zu vereinbaren seien. Bei „SternTV“ war er 2018 noch ein paar Mal zu sehen.

Dem Magazin „Meedia“ sagte Lührssen, dass er aktuell nicht mehr als Journalist arbeitet. Er lebe von „Ersparnissen“. Weiter sagte er: „Für eine gewisse Zeit komme ich auch so zurecht.“ Für viele seiner Kollegen kam der Eintritt in die AfD überraschend.