Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) soll es ab der Bundesliga-Saison 2021/22 keine Montagsspiele mehr geben. Die Bundesliga-Klubs haben sich für eine Abschaffung ausgesprochen und wollen damit auch den Dauerstreit mit den Fans beenden, berichtet die dpa. Es sollen mehr Spiele am Sonntag stattfinden, so die Vereine. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat sich bisher dazu nicht geäußert.

Bislang gibt es pro Saison fünf Montagsspiele. Daran wollen sich die 18-Bundesliga-Vereine auch halten, zumal sie auch den Fernsehvertrag zugestimmt hatten. In dieser Zeit zeigt Eurosport das Montagsspiel.

Die Fans protestieren schon seit längerem gegen die Montagsspiele in der 1. Bundesliga. Schon Ende September hatten Zuschauer in den ersten drei Ligen mit ihrem Stimmungsverzicht ihren Unmut über die ihrer Meinung nach wachsende Kraft zwischen den Anhängern, Vereinen und Verbänden sowie die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball ausgedrückt.

Am 13. Spieltag wird es wieder ein Montagsspiel geben. Das findet am Montag, den 3. Dezember statt. Dort treffen dann der 1.FC Nürnberg und Bayer Leverkusen aufeinander.

Quelle: n-tv.de