Die Niederlande hat beim Europa League-Spiel gegen Weltmeister Frankreich mit 2:0 gewonnen. Mit diesem Sieg hat die Elftal dafür gesorgt, dass Deutschland in der Nations League in der B-Liga abgestiegen. Auch mit einem Sieg am Montag in Gelsenkirchen würde das nicht mehr verhindert werden können.

„Für uns ist dieses Ergebnis natürlich bitter, weil wir damit keine Chance mehr haben, in der Liga A der Nations Leauge zu bleiben. Das müssen wir akzeptieren“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. Gleichzeitig blickte er nach vorne. Man werde sich für die EM 2020 qualifizieren und wolle und wieder eine starke Mannschaft ins Turnier schicken, ergänzte Löw.

Die beiden Tore von den Niederländern kamen von Georginio Wijnaldum (44.) und Mephis Depay (90.+6/Foulelfmeter). Man hat nun noch die Chance auf einen Gruppensieg und einen Platz im Halbfinale des Turniers Anfang Juni 2019.

Quelle: Sport1.de, SID