In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um eine angebliche Ankündigung einer Nintendo 64 Classic-Mini. Doch eine Bestätigung von Nintendo gab es bis heute nicht. In einem Interview äußerte sich nun Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Amie zu einem potentiellen N64 Mini und beendet damit die Spekulationen – vorerst!

In dem Interview mit Kotaku sagte er: „Wir haben klar gesagt, dass die ersten beiden Classic-Modelle für uns eine besondere Möglichkeit waren, um die Brücke zwischen dem Ende der Wii U und dem Start der Nintendo Switch zu schließen. Das war der strategische Grund hinter dem Launch des NES Classic. […] Wir haben nun außerdem klar mitgeteilt, dass die Konsumenten unserer Classic-Content in Zukunft über den Abonnement-Service finden werden.“

Damit ist klar, dass Nintendo sich aktuell auf seine Retro-Sammlung auf der Switch (Nintendo Switch Online) konzentrieren wird. Trotzdem möchte Fils-Amie die Veröffentlichung eines N64 Classic-Mini nicht vollständig ausschließen.

Quelle: PCGames.de, Kotaku.com