Der Brite Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von Mexiko den fünften Weltmeistertitel in der Formel 1 gesichert. Der Mercedes-Fahrer erreichte nur den vierten Platz. Sebastian Vettel wurde zwei vor dem Sieger Max Verstappen aus den Niederlanden.

Für Hamilton hat der vierte Platz gereicht. Somit ist er zwei Rennen vor Saisonende nun Weltmeister und kann damit nicht mehr in der WM-Wertung nicht mehr überholt werden.

Beim Start des Rennens machte der Brite schon klar, dass er im WM-Rennen nicht mehr anbrennen lassen wollte. Er vermied auch ein Duell mit dem Heppenheimer im Ferrari. Trotzdem, wie im letzten Jahr konnte er nun auch seinen WM-Triumph in Mexiko feiern.

Für den 21-jährigen Niederländer war es der fünfte Formel-1-Sieg in seiner Karriere. Sein Teamkollege Daniel Riccardo, der die Pole geholt hatte, musste 10 Runden vor Schluss wegen einem technischen Defekt raus.

Quelle: Sky.de