Nachdem die USA angekündigt hatten aus dem INF-Vertrag auszusteigen, will der russische Präsident Wladimir Putin sich mit US-Präsident Donald Trump treffen. Als Ort soll es die französische Hauptstadt Paris sein, wo am 11. November die Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag zum Ende des ersten Weltkriegs stattfinden werden. Das berichten russische Medien.

Putin traf sich schon mit dem US-Sicherheitsberater John Bolton. Er sagte demnach: „Natürlich wäre es sinnvoll, den direkten Dialog mit dem US-Präsidenten im Rahmen von internationalen Veranstaltungen fortzusetzen, die in der nächsten Zeit stattfinden werden“. Bolton sagte, dass Trump sich freuen würde, sich mit Putin zu treffen.

Insgesamt zog er ein positives Fazit seiner Gespräche in der russischen Hauptstadt Moskau. Seine Diskussionen dort seien „sehr umfassend und konstruktiv“ gewesen, sagte Bolton.

Quelle: Tagesschau.de